Tradition trifft Innovation MEWES GmbH – Füll- und Verschließtechnik

Wir sind stolz auf unsere Tradition und das erfolgreiche Unternehmen, das daraus entstanden ist. Als Gerhard Mewes vor über 40 Jahren im rheinhessischen Wolfsheim zuhause in der Garage seine erste Verschließmaschine konstruierte, war die Zukunft der MEWES GmbH noch ungewiss – bis auf seine Vision, die er unerschütterlich verwirklichte. Im Fokus stand von Beginn an die Entwicklung von bedarfsgerechten und effizienten Produktinnovationen.

Schon bald darauf wurde mit nur wenigen Mitarbeitern auf dem Wolfsheimer Werksgelände in einer eigenen Werkshalle produziert; bereits Anfang der 1980iger Jahre erweiterte Gerhard Mewes das Produktportfolio um Füllmaschinen und Sortieranlagen. Als Ideengeber und einer der Innovationsführer der Branche entwickelte er seine Anlagen konsequent in Richtung Steigerung der technischen Leistungsfähigkeit und Automatisierung weiter. Damit begann das kontinuierliche Wachstum der MEWES GmbH, das nach wie vor ein gehöriges Potenzial aufweist:

  • Top-Team: Das Team von insgesamt mehr als 40 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewährleistet am Standort Wolfsheim eine flexible, schnelle und kostengünstige Auftragsbearbeitung.
  • Globaler Marktplatz: Vertrieb, Installation und Service der MEWES Abfüll- und Verschließanlagen sowie Sondermaschinen agieren mittlerweile weltweit und haben sich als feste Größe in den internationalen Märkten hervorragend etabliert.
  • Alles Hand in Hand: Konstruktion, Zerspanung, Maschinenbau, Schweißtechnik, Schaltschrankbau, Programmierung – alles im eigenen Hause sowie ausgesuchte Zulieferfirmen sind zusätzlicher Garant für den hohen Qualitätsanspruch und die termingerechte Produktion in den eigenen Werkshallen.
  • Ganz nah am Kunden: Persönlicher Kundenkontakt und die unkonventionelle, individuelle Lösung aller Probleme und Kundenwünsche sind oberste Gebote der MEWES Firmenphilosophie. Dazu gehören Beratung, Planung, Inbetriebnahme und die Einweisung ebenso wie eine schnelle Hilfe im Notfall.
  • Quality first: Neben der starken Innovationskraft von MEWES in den Bereichen Füllen, Verschließen und Sortieren entsprechen die Produkte und Leistungen über das gesamte Angebot hinweg höchsten Qualitätsansprüchen.

Die MEWES GmbH ist immer ein Familienunternehmen geblieben und erhält seine fundierten Entscheidungen mittlerweile aus der zweiten Unternehmergeneration. Die dritte Generation steht bereits am Start und wird behutsam in die Firmenbelange eingewiesen. Dies hat insbesondere mit Verantwortung zu tun gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Stakeholdern der MEWES GmbH, die allesamt großes Vertrauen in die Leistungsfähigkeit des Unternehmens setzen.

Quality made in Germany